votre avis est important pour nous

Kabelerschliessung Vorbahnhof

Im Rahmen der Fahrleitungserneuerung im Vorbahnhof Zürich wurden wir unter anderem damit beauftragt, 114 Fahrleitungsfundamente zu erstellen (bereits 2019 ausgeführt). Für die Erschliessung der neuen Schaltposten, Fahrleitungsmasten und Gleisfeldbeleuchtungen durften wir ebenfalls die erforderlichen Kabeltrasseeergänzungen vornehmen. Die Arbeiten wurden von einer Arbeitsgruppe, gleisgebunden mit Zweiwegeinventar ausgeführt (Bagger, Muldenrollwagen).

Für die Erschliessung mussten 250 m Kabelkanäle (T22) und drei Kabelquerungen erstellt werden. Der Rohrblock der neue Kabelhauptquerung besteht aus 6PE150 und führt unter 19 Gleisen und zwei Weichen hindurch. Ebenfalls wurden diverse Trasseeanschlüsse verteilt über den gesamten Vorbahnhof an den Fahrleitungsfundamenten vorgenommen.

Die Arbeiten fanden von März bis Juni 2020 statt.

maître d'ouvrage
SBB AG