Ihre Meinung ist uns wichtig

30.11.2023

Der Zweiwege-Unimog als Geräteträger für Die Zentralbahn

Das Fahrzeug wurde aus einem Fahrzeug der Daimler Truck Schweiz AG von Müller Technologie AG für Die Zentralbahn aufgebaut und kommt bei verschiedenen Unterhaltsarbeiten auf dem Gleis zum Einsatz.

Die Highlights

  • Die 10-Fuss Wechselpritsche ermöglicht die Aufnahme verschiedener Aufbauten
  • Dank des hydraulischen Strassenfahrwerks kann die Pritsche mühelos angehoben oder abgestellt werden
  • Mit den verschiedenen Nebenantrieben des Unimogs können die Aufbauten angetrieben werden, sei es ein Frontanbau mit Schneefräse, eine Wechselpritsche mit Kran oder Antriebsmöglichkeiten am Zweiwege-Anhänger
  • Das hydrostatisch angetriebene Gleisfahrwerk der Klasse 9A ermöglicht den Einsatz auf verschiedene Spurweiten von Normal- über Meter- bis hin zu Tramspuren

Ein herzliches Dankeschön an die Die Zentralbahn für die grossartige Zusammenarbeit und das Vertrauen!