Ihre Meinung ist uns wichtig

2022: Schweizer Zucker AG, ZAF Weichen 305 a+b

Die durch eine Entgleisung beschädigte Doppelte Kreuzungsweiche wurde kurzfristig durch ein Stahlschwellengleis ersetzt. In der Folge waren 1 Gleis gar nicht und eines nur noch teilweise nutzbar.

Um die Flexibilität der Rangierbewegungen wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, wurde das Stahlschwellengleis demontiert und als Ersatzmaterial für künftigen Unterhalt in der Zuckerfabrik Frauenfeld deponiert.

Zwei regenerierte einfache Weichen vom Typ EW I-185-1:9 wurden eingebaut und ermöglichen nun wieder die Zufahrt in alle Gleise. Der ausgebaute Gleisschotter wurde wieder eingebaut.

 

Hauptmengen:
Schienen:                     220m
Stahlschwellen:          160 Stück
Umschlag Schotter:   140 m3 
Prellbock:                     1 Stück, Typ B-6
Weichen:                      2 Stück, Typ EW I-185-1:9

Bauherr
Schweizer Zucker AG, Frauenfeld