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2015: Einbetonierte Weiche

Die bestehende Weiche und das Stahlschwellengleis haben das Ende der Einsatzdauer erreicht. Für den bestehenden Weichentyp sind keine Ersatzteile mehr erhältlich, ein Ersatz war unumgänglich. Das Stahlschwellengleis wurde 1:1 ersetzt und wiederum auf Schotter verlegt.

Für den Ersatz der Weiche wurde eine einbetonierte Variante mit Rillenschienen gewählt.

Somit konnte die Ausfahrt der LKW's aus der Halle vereinfacht werden. Die eingebaute Weiche vom Typ EW 90-1:5.5 mit Unterflurstellvorrichtung hat sich sehr bewährt.

Hauptmengen:

Weiche:             1 Stück, Typ EW Ph37a -90-1:5.5 einbetoniert
Gleis:                 54m Stahlschwellengleis auf Schotterbett
Aushub:            170 m3 
Gleisschotter:  95 to 
Beton:               53 m3    

Bauherr
Briner AG